FAQ

Bezahlung

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos. PayPal ist sicher, da Ihre Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen einfach mit zwei Klicks. denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

 

Sind Sie noch kein PayPal-Kunde, können Sie sich unter www.paypal.com anmelden.

 

Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses neue Verfahren (3-D Secure), steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard. Beim erstmaligen Benutzen des 3-D Secure-Verfahrens müssen Sie sich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Ihrer Bank, legen Sie eine persönliche Begrüßung und das dazugehörige Passwort fest.

Ob Ihre Kreditkarte bereits 3-D Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Sie die Passwortabfrage abbrechen, kommt keine Bestellung zustande und Ihre Kreditkarte wird nicht belastet.

Weitere Informationen zum Thema 3-D Secure erhalten Sie von Ihrer Bank.

 

Über ein gesichertes Zahlformular wird automatisch eine Überweisung von Ihrem Online-Banking-Konto eingestellt und auch sofort ausgeführt. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie am Online-Banking Ihrer Hausbank mit PIN/TAN-Verfahren teilnehmen. Unser Partner für die Sofortüberweisung ist der TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG.

Sie bekommen Ihr Geld genau auf dem Weg zurück, wie Sie bezahlt haben: Das heißt Rückbuchung innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Bank-, Kreditkarten- oder PayPal-Konto.

Lieferung

Bitte beachten Sie, dass die angegebene Lieferfrist erst beginnt, wenn das Geld für Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Da gerade sehr viele Kunden die Möglichkeit der Onlinebestellung nutzen ist es für unsere Lieferanten sowie die Paketzusteller oder Speditionen gerade eine große Herausforderung, die gestiegene Nachfrage zu erfüllen. Deshalb kann es zu verlängerten Lieferzeiten oder Lieferverzögerungen kommen. Auch wenn unser Kundenservice gerade alles tut, um die steigende Kundennachfragen zu beantworten, kann es auch hier zu längeren Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Sobald Sie die Bestellung ausgelöst haben, erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Lieferzeit und Zustellung per Mail. Bitte berücksichtigen Sie, dass einige Email-Anbieter unsere Informationen direkt in den Spamordner leiten. Aus diesem Grund bitten wir Sie, auch den Spamordner zu prüfen. Wenn Sie über Ihr Kundenkonto bestellt haben, sehen Sie auch dort alle Informationen zu Ihrer Bestellung.

Es tut uns sehr leid, dass Sie einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben. Bitte informieren Sie uns darüber per Kontaktformular, wenn möglich und sinnvoll, mit Bildern.

Da wir die Ware aus verschiedenen Lagern / Lieferanten an Sie versenden, kann es sein, dass jeder Artikel / ein Teil der Artikel eine unterschiedliche Lieferzeit hat. Bitte überprüfen Sie die Lieferzeit, die Ihnen in der Versandbestätigung zu diesem Artikel mitgeteilt wurde. Ist diese Zeit überschritten, dann melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktformular.